Logo
Anzeige
Anzeige

Zehnjähriger radelte in hohem Tempo den Stadtwall hinab und krachte auf dem Bürgermeister-Stocker-Ring ungebremst in ein vorbeifahrendes Auto.

(ty) Offenbar einen Schutzengel, jedenfalls aber jede Menge Glück im Unglück hatte am frühen gestrigen Nachmittag ein zehn Jahre alter Bub bei einem Verkehrsunfall, der sich im Stadtgebiet von Schrobenhausen ereignet hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, fuhr das Kind auf Höhe des Abenteuer-Spielplatzes den Stadtwall mit hoher Geschwindigkeit hinunter und radelte dann ungebremst auf die Fahrbahn des Bürgermeister-Stocker-Rings – dort kam es zum Crash.

Nach Angaben der Polizei prallte der Junge gegen einen vorbeifahrenden Pkw und stürzte daraufhin. Unter Berufung auf Zeugen-Aussagen heißt es von der Polizei, dass der 43 Jahre alte Pkw-Lenker aus dem Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen keine Chance hatte, den Zusammenstoß zu vermeiden. Das Kind, das ebenfalls in Schrobenhausen wohnt, wurde laut Polizei "wie durch ein Wunder nur minimal verletzt und konnte seinen Eltern übergeben werden". Der Unfall geschah gegen 12.40 Uhr.


Anzeige
RSS feed