Logo
Anzeige
Anzeige

Als ein 43-Jähriger mit seinem Pkw bei Langenmosen nach links von der ND14 abbiegen wollte, setzte der Biker zum Überholen an.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist am späten gestrigen Nachmittag ein Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Langenmosen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen), in den ein 43 Jahre alter Pkw-Fahrer und ein 31 Jahre alter Motorrad-Fahrer verwickelt gewesen sind. Die Kollision ereignete sich gegen 17.50 Uhr auf der Kreisstraße ND14 zwischen Winkelhausen und Langenmosen. Der Biker musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Laut heutiger Mitteilung der Polizei hatte er aber zum Glück lediglich leichte Verletzungen davongetragen.

Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Schrobenhausen zum Unfall-Hergang berichtet, war der 43-Jährige aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen mit seinem Pkw zunächst auf der genannten Kreisstraße unterwegs und wollte dann von dieser nach links abbiegen. Bei diesem Manöver sei es zum Zusammenstoß mit dem 31 Jahre alten Motorrad-Fahrer gekommen, der mit seiner Maschine gerade zum Überholen des Autos angesetzt hatte. Der Zweirad-Lenker aus dem Landkreis Aichach-Friedberg sei nach der Kollision mit dem Auto gestürzt. 


Anzeige
RSS feed