Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Pkw-Lenker wurden bei Ingolstadt aus dem Verkehr gezogen, einer am Parkplatz "Baarer Weiher". Nun droht unter anderem ein Fahrverbot.

(ty) Insgesamt drei Pkw-Lenker, die offenbar unter Drogen-Einfluss auf der A9 in Richtung München gefahren sind, sind von Beamten der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt am gestrigen Nachmittag gestoppt worden. Gegen 12.15 Uhr wurde ein 40 Jahre alter Berliner, der mit einem Opel-Corsa unterwegs war, an der Autobahn-Anschlussstelle Ingolstadt-Nord kontrolliert. Gegen 14 Uhr wurde ein 26 Jahre alter VW-Golf-Lenker aus Ingolstadt am Parkplatz "Baarer Weiher" gestoppt. Und kurz vor 18 Uhr wurde ein ebenfalls 26-jähriger Mercedes-Fahrer aus Ingolstadt auf Höhe von Ingolstadt aus dem Verkehr gezogen. 

Laut Polizei zeigten alle drei Männer jeweils Anzeichen, die auf Drogen-Konsum deuteten. Bei dem 40-Jährigen sowie bei dem 26-jährigen Golf-Fahrer sei ein Drogen-Vortest durchgeführt worden, der jeweils auf Marihuana angeschlagen habe. Alle drei Pkw-Fahrer mussten eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der Schlüssel für den Opel-Corsa sei dem Fahrzeug-Halter übergeben worden, der auch mit in dem Wagen gesessen hatte. Der Mercedes-Schlüssel sei der Ehefrau des Fahrers übergeben worden. Der Golf-Schlüssel sei bei der Polizei-Dienststelle in Verwahrung genommen worden.

Sollte sich im Zuge der Blutuntersuchung die Drogen-Fahrt bestätigten, dann müssen die betroffenen Fahrer mit einem satten Bußgeld und zwei Strafpunkten in der Verkehrs-Sünder-Karte sowie mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen. Bei dem 26 Jahre alten Mercedes-Fahrer aus Ingolstadt war im Zuge der Überprüfungen laut Polizei ein verbotenes Einhand-Messer entdeckt und sichergestellt worden. Auch diesbezüglich droht dem Mann nun Ärger.


Anzeige
RSS feed