Logo
Anzeige
Anzeige

Die 79-Jährige wurde in Ingolstadt von einem rückwärts fahrenden VW erfasst und verletzt.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall in Ingolstadt ist gestern Mittag eine Rentnerin aus dem Landkreis Pfaffenhofen verletzt worden. Wie die Polizei heute berichtete, wurde die 79-Jährige, die mit einem Rollator unterwegs war, auf einem Parkplatz vom Heck eines rückwärts fahrenden VW-Touareg erfasst. Gesteuert wurde der Pkw von einem 53 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen.

Die Seniorin sei nach der Kollision mit dem Pkw gestürzt und habe sich dabei leichte Verletzungen zugezogen. Sie wurde zur ambulanten Behandlung vom Rettungsdienst in ein örtliches Krankenhaus gebracht, teilte die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt heute mit. Der Unfall hatte sich kurz vor 12 Uhr an der Ferdinand-Braun-Straße ereignet. Sachschaden sei nicht entstanden, so die Polizei. Dem 53-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed