Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Nachdem im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ein grauer VW-Passat von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren worden ist, der sich danach einfach aus dem Staub gemacht hat, laufen nun strafrechtliche Ermittlungen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, war der Pkw ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in der Schleiferberg-Siedlung abgestellt, als es krachte. Der VW sei dadurch im Bereich der Front demoliert worden. Der Verursacher habe weder seine Personalien hinterlassen, noch den Vorfall bei der Polizei gemeldet. Die Kollision ereignete sich zwischen Dienstagnachmittag und Donnerstagabend. Hinweise, die zur Aufklärung der Unfallflucht beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Ebenfalls um das unerlaubte Entfernen vom Unfallort geht es nach einem Vorfall, der sich am gestrigen Vormittag gegen 8.10 Uhr im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen ereignet hat. Ein 42 Jahre alter Mann aus Bad Aibling hatte laut Polizei seinen brauen VW-Bus in der Nähe der Autobahn-Anschlussstelle Langenbruck auf dem Parkplatz von "Norma" und "Burger King" am Logistikring abgestellt. Als er zirka zehn Minuten später wieder zu dem "California Beach" zurückgekehrt sei, habe er einen Unfall-Schaden am rechten Heck feststellen müssen. Dieser wird im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Hinweise zum Unfall-Geschehen selbst oder zum Täter beziehungsweise zu dessen Fahrzeug werden bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen haben zum mittlerweile wiederholten Male unbekannte Langfinger auf einer Baustelle zugeschlagen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag an einer Baustelle an der Einmündung der Kreisstraße PAF9 in die Bundesstraße B13 – in der Nähe des Ortsteils Haimpertshofen – diverses Absperr-Material entwendet. Gestohlen wurden den Angaben zufolge Abweiser, Warntafeln und Standfüße. Der Wert der Beute wurde auf ungefähr 1500 Euro beziffert. Hinweise nimmt die Pfaffenhofener Polizei-Dienststelle unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Ein Schmierfink hat im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld sein Unwesen getrieben. Nach Angaben der Polizei wurde an der Schloßstraße im Ortsteil Rottenegg ein Graffiti an die Rückseite eines Gartenhauses angebracht. Der bislang unbekannte Täter habe dazu blaue Farbe versprüht. Verübt wurde die Tat, die jetzt strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung zur Folge hat, nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen irgendwann am Mittwoch oder Donnerstag. Hinweise etwaiger Zeugen werden bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed