Logo
Anzeige
Anzeige

Der 28-Jährige brachte vor, dass er die Erlaubnis der Gemeinde-Verwaltung von Reichertshofen für seine nächtliche Aktion habe. 

(ty) Ein 28-Jähriger ist in der Nacht zum heutigen Samstag in Reichertshofen beim Klauen erwischt worden. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld berichtet, wollte der Mann kurz nach 2 Uhr auf dem Gelände, wo derzeit das Paarfest stattfindet, mehrere Vasen entwenden. Er sei dabei allerdings von einem Mitarbeiter der Gemeinde-Verwaltung ertappt sowie daraufhin auch bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Streifenbeamten festgehalten worden. Die vermeintliche Rechtfertigung für die Aktion, die der mutmaßliche Langfinger vorbrachte, erwies sich als wenig zugkräftig.

Laut Polizei erklärte der ertappte 28-Jährige nämlich, dass er für die Mitnahme der besagten Vasen eine Erlaubnis von der Gemeinde erhalten habe. Dies sei allerdings von dem Mitarbeiter der Kommune, der ihn gefasst hatte, schnell widerlegt worden. Auf den 28-Jährigen, der im Landkreis Pfaffenhofen wohnt, komme jetzt ein Strafverfahren wegen Diebstahls zu. "Die Vasen konnten dank des schnellen Eingreifens des Gemeinde-Mitarbeiters wieder an ihren Platz zurückgebracht werden", fasst ein Polizei-Sprecher zusammen.

Lesen Sie auch:

Mutmaßliche Serien-Täter nach Zeugen-Hinweis in Reichertshofen gefasst

In Reichertshofen steigt das Paarfest: Gefeiert wird von Freitag bis Montag

 


Anzeige
RSS feed