Logo
Anzeige
Anzeige

20-Jähriger aus Baar-Ebenhausen steuerte zu schnell in eine Kurve, bremste dann und kam von der Strecke ab.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Hohenwart hat am gestrigen Abend ein 20 Jahre alter Moped-Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen einen Verkehrsunfall gebaut und dabei auch leichte Verletzungen erlitten. Das Unglück geschah kurz vor 19 Uhr ohne Fremdbeteiligung, als der junge Mann mit seinem Leichtkraftrad auf der Staatsstraße 2048 – von Karlskron-Pobenhausen her kommend – in Richtung Hohenwart-Freinhausen unterwegs war.

Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute mitteilte, steuerte der 20-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Kurve. Er habe dann gebremst und sei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. "Er verletzte sich leicht am Handgelenk", teilte ein Polizei-Sprecher mit, "musste vor Ort nicht weiter ärztlich versorgt werden." Sachschaden sei bei dem Unfall nicht entstanden. Der junge Mann wohnt im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen.


Anzeige
RSS feed