Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Hintergrund ist ein noch rätselhaftes Aal-Sterben. Landratsamt teilt mit: "Gesundheits-Gefährdung nicht ausgeschlossen."

(ty) Für Teile des Ebenhausener Weihers gilt ab sofort und bis auf Weiteres ein Bade-Verbot. Das wurde am heutigen Montagabend aus dem Pfaffenhofener Landratsamt gemeldet. Den Angaben zufolge waren im Kinder-Bereich des Gewässers mehrere tote Aale aufgefunden worden. Der Fall gibt offenbar noch Rätsel auf. "Die Todesursache ist bislang unklar", erklärte die Kreis-Behörde in einer kurzen Presse-Mitteilung.

Weiter heißt es aus dem Landratsamt: "Da aufgrund des geringen Wasser-Austauschs und schlechter Wasser- und Sichtverhältnisse im Kinder-Bade-Bereich eine Gesundheits-Gefährdung nicht ausgeschlossen werden kann, wurde dieser Bereich vom Gesundheitsamt Pfaffenhofen vorsorglich bis auf Weiteres gesperrt." Die Behörde versichert: Sobald die Ursache bekannt sei oder Entwarnung gegeben werden könne, erfolge eine sofortige Mitteilung.


Anzeige
RSS feed