Logo
Anzeige
Anzeige

50-jähriger BMW-Lenker fiel Streifenbeamten wegen seiner Fahrweise auf. Wie sich zeigte, hatte er gut ein Promille intus.

(ty) In der Nacht zum heutigen Mittwoch haben Streifenbeamte von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt auf der A9 im Landkreis Pfaffenhofen einen betrunkenen Pkw-Lenker gestoppt. Wie berichtet wird, war der 50-Jährige gegen 1.15 Uhr durch seine unsichere Fahrweise ins Visier der Gesetzeshüter geraten: Er sei in Schlangenlinien in Richtung München unterwegs gewesen und habe zudem grundlos auf etwa 50 Kilometer pro Stunde abgebremst.

Am Parkplatz Rohrbach-Ottersried sei der 7er-BMW dann angehalten worden. Ein Alko-Test habe bei dem 50-jährigen Pkw-Fahrer aus der bayerischen Landeshauptstadt einen Wert in Höhe von 1,06 Promille ergeben. Der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, sein Führerschein und der Auto-Schlüssel wurden sichergestellt. Seine Fahrweise wird dem Mann laut Polizei als Ausfall-Erscheinung angelastet. Deshalb droht ihm nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.


Anzeige
RSS feed