Logo
Anzeige
Anzeige

Von der Straße geschleudert 

(ty) Ein 22-Jähriger aus Pförring war gestern gegen 7.45 Uhr mit seinem Seat auf der Ettlinger Straße von Oberhartheim kommend in Richtung Unterharteim bei Vohburg unterwegs, als er im Auslauf einer Rechtskurve wohl wegen nicht  angepasster Geschwindigkeit ins rechte Bankett und anschließend ins Schleudern geriet. Der Pkw schleuderte nach links von der Fahrbahn und prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen einen Leitpfosten und einen Telefonmasten. Der Pförringer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen, er suchte selbst einen Arzt auf.

 

Radler stürzt, Pkw fährt einfach weiter 

(ty) Am Sonntag kurz vor 18 Uhr fuhr ein 15-Jähriger mit seinem Rad auf der Alten Landgerichtsstraße in Vohburg in Richtung Donaustraße, als ihm an einer Engstelle ein blauer Opel entgegenkam. Der Radler musste dem Auto ausweichen und stürzte dabei zu Boden. Der Pkw-Lenker setzte sein Fahrt fort. Der 15-Jährige zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu, sein Fahrrad wurde leicht beschädigt. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter Telefon (0 84 52) 72 00. Der Vorfall wurde erst gestern bei der Polizei gemeldet.

 

Notarztwagen gerammt

(ty) Selbst Blaulicht wird offenbar von manchen übersehen. Gegen 19 Uhr fuhr ein 23-jähriger Rettungsassistent gestern die Untere Marktstraße in Kösching stadtauswärts. Trotz eingeschalteten Blaulichts und Martinshorns bog eine 68-jährige Renault-Fahrerin von der Töpferstraße nach links in die Untere Marktstraße ein und übersah offensichtlich das Einsatzfahrzeug. Der 23-jährige Fahrer des Notarztwagens leitete zwar eine Vollbremsung ein, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem Pkw nicht mehr verhindern. Glücklicherweise wurden die Renault-Fahrerin aus dem Landkreis Eichstätt sowie die 35-jährige Beifahrerin des BRK-Fahrzeugs nur leicht verletzt. Aufgrund des massiven Frontschadens war der Notarztwagen nicht mehr einsatzbereit und musste abgeschleppt werden. 

 

Rad geklaut  

(ty) Am Sonntag ist zwischen 17.15 und 18 Uhr in der Vohburger Pfarrhofstraße ein unversperrt auf einem Fahrradabstellplatz abgestelltes Damen-Trekking-Rad der Marke Kreidler in Weiß und Silber entwendet worden. Die Polizei Geisenfeld bittet unter der Nummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise möglicher Zeugen. Der Diebstahl war erst gestern bei der Inspektion angezeigt worden.


Anzeige
RSS feed