Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte Täter schlugen am Wochenende in Reichertshofen und Karlskron-Brautlach zu und erbeuteten eine größere Bargeldsumme – die Ermittler hoffen auf Zeugenhinweise

(ty) Am Wochenende erbeuteten bislang unbekannte Einbrecher bei zwei Einbrüchen in Reichertshofen und im Gewerbegebiet Karlskron-Brautlach eine größere Bargeldsumme. In beiden Fällen wurde jeweils ein Tresor aufgeflext und Bargeld entwendet. Die Kriminalpolizei Ingolstadt ermittelt und sucht Zeugen.

Während der Schließzeit eines Verbrauchermarkts in der Sandrartstraße in Reichertshofen, zwischen Samstag, 20.30 Uhr, und Montag, 6 Uhr, stiegen unbekannte Täter über das Dach in den Markt ein und gelangten so in den Tresorraum. Aus dem aufgeflexten Tresor erbeuteten sie die Tageseinnahmen vom Wochenende. Der darüberhinaus angerichtete Sachschaden beträgt zirka 2500 Euro.

In der Nacht auf Montag drangen in Brautlach Einbrecher gewaltsam über ein Fenster in ein Firmengebäude ein und gelangten so an den Tresor im Bürobereich. Die Täter flexten den Tresor auf und entkamen mit einer größeren Bargeldsumme, deren genaue Höhe noch nicht bekannt ist, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mitteilt. Der Sachschaden beträgt in diesem Fall weitere 5000 Euro.

Die Kripo Ingolstadt hat in beiden Fällen die Ermittlungen übernommen und hofft zur Aufklärung auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat zur fraglichen Zeit verdächtige Fahrzeuge oder Personen im Umfeld der Tatorte wahrgenommen oder kann sonst sachdienliche Hinweise auf die unbekannten Täter geben? Hinweise nimmt die Kripo Ingolstadt unter Telefon (08 41) 93 43-0 entgegen.

Über die Metzgerei eingestiegen

Wie bereits gestern berichtet, wurde in der Zeit von Samstagabend bis Montagfrüh auch in Pfaffenhofen in einen Gebäudekomplex mit vier Geschäften an der Joseph-Fraunhofer-Straße eingebrochen. Dabei wurde zunächst in eine Metzgerei eingebrochen, um über die abgehängte Decke in den daran anschließenden Supermarkt zu gelangen. Aus dem Supermarkt wurden zwei massive Stand-Tresore aus dem Büro entwendet, über ein Fenster ins Freie geschafft und in die Küche der Metzgerei transportiert. Dort wurden beide Tresore mittels eines  mitgeführten Trennschleifers aufgeflext. Aus den beiden Geldschränken wurde Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro entwendet. Aufgrund des Gewichts der Tresore und der gesicherten Spuren muss von mehreren Tätern ausgegangen werden, wie die Polizei berichtet. Die Sachbearbeitung hat die Kriminalpolizei Ingolstadt übernommen.  Hinweise auf die Täter werden unter Telefon (0 841) 93 43 – 0 entgegengenommen. 

 


Anzeige
RSS feed