Logo
Anzeige
Anzeige

Nationalspieler David Wolf hat mit seinem Ausfall in Ingolstadt wohl auch die WM-Teilnahme vergeigt 

(ty) An die sechs ausgeschlagenen Zähne wird Eishockey-Nationalspieler David Wolf wohl noch lange denken. Nach seiner Prügel-Attacke im Spiel gegen den ERC Ingolstadt im Play-Off-Halbfinale, bei der sechs Zähne des ERC-Spielers Benedikt Schopper auf dem Eis geblieben waren, wurde er von der Deutschen Eishockey-Liga für sieben Spiele gesperrt. Und das kostet den Stürmer der Hamburg Freezers nun wohl auch die WM-Teilnahme vom 9. bis 25. Mai in Minsk. „Ein in der Liga gesperrter Spieler darf nicht nominiert werden“, sagte Bundestrainer Pat Cortina dem Münchner Merkur. Laut Statuten des Weltverbandes IIHF erstreckt sich eine Sperre wie die gegen Wolf auch auf Länderspiele.

Gegen David Wolf hat die Staatsanwaltschaft Ingolstadt wie berichtet zudem ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Laut Leitendem Oberstaatsanwalt Helmut Walter könnte die Attacke nämlich den Tatbestand der gefährlichen Körperverletzung erfüllen. Wolf muss nun abwarten, ob er auch strafrechtlich belangt wird. Helmut Walter war selbst bei dem betreffenden Spiel nicht anwesend, hat sich aber die Szene nachträglich als Video angesehen.


Anzeige
RSS feed