Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Nachbar und ein Passant verhinderten am gestrigen Abend in Ehekirchen Schlimmeres. 46-Jähriger erlitt leichte Rauchgas-Vergiftung.

(ty) Ein zwölf Jahre alter Bub hat am gestrigen Abend in Ehekirchen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Feuer gespielt – und das nicht ohne Folgen. Laut Polizei stellte ein Anwohner gegen 19.20 Uhr in einer Garage an der Wallertshofener Straße ein offenes, loderndes Feuer fest. Zusammen mit einem zufällig vorbeikommenden Verkehrsteilnehmer habe er begonnen, die Garage des Nachbarn zu räumen sowie die Flammen mit Hilfe eines Gartenschlauchs zu löschen. Es sei ihnen schließlich gelungen, dem Feuer den Garaus zu machen. "Dabei erlitt ein 46-jähriger Mann aus Ehekirchen eine leichte Rauchgas-Vergiftung", meldet die Polizei.

Der Mann sei vorsorglich per Rettungswagen ins Krankenhaus nach Neuburg an der Donau gebracht worden. Wie die Polizei heute berichtet, sei im angrenzenden Wohnhaus der zwölfjährige Bub angetroffen worden, der sich zu diesem Zeitpunkt alleine dort aufgehalten habe. Das Kind habe gegenüber den Streifenbeamten eingeräumt, kurz vor dem Entstehen des Brands in der Garage ein Papier angezündet zu haben. Der Junge sei aber der Meinung gewesen, dass es nicht mehr gebrannt habe, als er nach Hause gegangen sei. Laut Polizei wurden durch das Feuer die Elektro-Installation der Garage sowie gelagerte Sachen in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wurde auf 1000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed