Logo
Anzeige
Anzeige

56-jähriger Pkw-Lenker übersah beim Rückwärts-Einparken die Frau, die gerade die Türltorstraße überquerte.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall in der Innenstadt von Pfaffenhofen ist am gestrigen Nachmittag eine Fußgängerin verletzt worden. Das Unglück ereignete sich wenige Minuten nach 16 Uhr auf der Türltorstraße. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, wollte ein 56 Jahre alter Pkw-Lenker mit seinem Auto rückwärts in eine Parkbucht rangieren, als ihm ein Fehler unterlief. Dabei habe er eine 69-jährige Fußgängerin übersehen, die gerade dem Wagen die Fahrbahn überquert habe.

"Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Fußgängerin stürzte und sich leicht verletzte", meldet die Polizei. Der Pkw-Lenker habe den Anstoß bemerkt und glücklicherweise auch sofort angehalten. Die verletzte 69-Jährige, die im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnt, sei vom Rettungsdienst zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht worden. Am Pkw sei kein Sachschaden entstanden. Dem 56-Jährigen, der aus dem Gemeinde-Bereich von Scheyern stammt, droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed