Logo
Anzeige
Anzeige

Das Feuer in Wengen bei Burgheim entwickelte sich laut Polizei wohl wegen eines technischen Defekts bei einem Lade-Vorgang.

(ty) In Wengen, einem Ortsteil von Burgheim im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, ist am späten gestrigen Vormittag ein Leichtkraft-Auto (bis 45 km/h) zum Raub der Flammen geworden. Eine in unmittelbarer Nähe befindliche Scheune sowie ein dort abgestellter Anhänger wurden laut Polizei durch die Hitze-Entwicklung angeschmort. Zu einem Übergreifen des Feuers auf das Gebäude sei es zum Glück nicht gekommen. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 12 000 Euro geschätzt. Ein Anwohner habe sich bei einem Lösch-Versuch leichte Brand-Verletzungen zugezogen. 

Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau stellten nach eigenem Bekunden gegen 11.30 Uhr eine starke Rauch-Entwicklung in dem Ort fest. Es habe sich dann gezeigt, dass an der Dorfstraße ein Elektro-Fahrzeug in Brand geraten war. Das Micro-Auto sei nach derzeitigem Kenntnisstand – vermutlich wegen eines technischen Defekts – bei einem Lade-Vorgang in Brand geraten. Es sei letztlich vollständig ausgebrannt, so ein Polizei-Sprecher. Für die Löscharbeiten rückten die Feuerwehren aus Burgheim, Gempfing und Wengen an.


Anzeige
RSS feed