Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt die Polizei nach einem Vorfall, der sich am gestrigen Abend gegen 19.45 Uhr in Pfaffenhofen ereignet hat. Den Angaben zufolge war ein 42-jähriger Verkehrsteilnehmer auf der Hohenwarter Straße stadtauswärts unterwegs, als er zwei alte Autoreifen bemerkte, die aus einer Stichstraße gegenüber von Haus-Nummer 89 herabrollten, die Hohenwarter Straße überquerten und gegen ein abgestelltes Fahrzeug prallten. An dem abgestellten Wagen sei kein Schaden entstanden. Zum Glück war laut Polizei zu diesem Zeitpunkt hier sonst niemand unterwegs, sodass es zu keinem Unfall kam. "Bislang konnte nicht ermittelt werden, wer die Reifen den kleinen Berg hinabstieß", so ein Polizei-Sprecher. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Strafrechtlich wegen Sachbeschädigung wird nach einer Tat ermittelt, die im Laufe des gestrigen Tages im Bereich des so genannten Sulzbacher Holzes im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen begangen worden ist. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion hatte ein 49 Jahre alter Waldarbeiter gegen 10 Uhr seinen Pkw am nord-östlichen Waldrand abgestellt, und war dann seiner Tätigkeit nachgegangen. Als er gegen 19 Uhr wieder zu seinem Auto zurückgekehrt sei, habe er Kratzer an der linken hinteren Seite feststellen müssen. Außerdem sei der rechten Spiegel des Fahrzeugs abgebrochen gewesen. Der von einem bislang Unbekannten angerichtete Schaden wurde auf satte 5000 Euro geschätzt. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

In Ernsgaden laufen strafrechtliche Ermittlungen, nachdem ein bislang unbekannter Täter ein Fahrrad geklaut hat. Der Drahtesel wurde nach den bisherigen Erkenntnissen der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld in der Nacht von Sonntag auf Montag entwendet. Er befand sich in einem Schuppen an der Geisenfelder Straße. Laut Mitteilung der Polizei handelt es sich um ein blau-silberfarbenes Damen-Fahrrad der Marke "Epple". Hinweise, die zur Aufklärung des Diebstahls beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Gestern gegen 9.20 Uhr ist es in Ingolstadt auf der Manchinger Straße zu einem Crash gekommen, der von dem noch nicht identifizierten Fahrer eines schwarzen VW-Golf verursacht wurde. Er fuhr laut Polizei stadtauswärts und hatte sich zunächst auf der Linksabbieger-Spur in Richtung des Brauerei-Geländes eingeordnet, wechselte dann jedoch unvermittelt wieder auf die Geradeaus-Spur zurück. Ein nachfolgender BMW-Fahrer habe noch rechtzeitig bremsen können. Ein dahinter kommender Pkw-Lenker sei dann aber mit seinem Audi ins Heck des BMW gekracht – der Sachschaden wird im vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Der unbekannte Golf-Fahrer sei unbeirrt in Richtung Eriagstraße davongefahren. Hinweise werden unter der (08 41) 93 43 - 22 22 bei der Polizeiinspektion in Ingolstadt entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed