Logo
Anzeige
Anzeige

Er hatte weit über zwei Promille, als er ohne Fremdbeteiligung stürzte und eine Kopf-Verletzung erlitt. Ihm blüht nun ein Strafverfahren.

(ty) Im Stadtgebiet von Geisenfeld ist am gestrigen Nachmittag ein ziemlich betrunkener Radler verunglückt. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 15.30 Uhr auf der Bundesstraße B300, die hier auch Augsburger Straße heißt. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, war der 41-Jährige mit seinem E-Bike stadtauswärts unterwegs, als er in einer Links-Kurve ohne Fremdbeteiligung immer weiter an den rechten Fahrbahnrand geriet und schließlich stürzte. Laut heutiger Mitteilung trug der Mann, der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, dadurch eine Verletzung am Kopf davon. 

Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme ergaben sich für die angerückten Streifenbeamten zunächst Hinweise darauf, dass der E-Biker alkoholisiert ist. Ein Vor-Test habe den im Raum stehenden Verdacht anschließend auch bestätigt und einen Wert in Höhe von "weit über zwei Promille" ergeben. Auf den Verunglückten kommt jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu. Auf Anfrage unserer Redaktion wurde von der Polizei heute erklärt, dass die Verletzungen des 41-Jährigen nicht schwererer Art sind.


Anzeige
RSS feed