Logo
Anzeige
Anzeige

Er hatte über zwei Promille, als er gegen 7.35 Uhr zu einem Supermarkt steuerte, um sich alkoholische Getränke zu besorgen.

(ty) Ein Mann aus Rohrbach, der gar nicht im Besitz eines Führerscheins ist, hat sich am gestrigen Morgen stockbesoffen ans Steuer eines Autos gesetzt und ist damit zu einem Supermarkt gesteuert, um sich alkoholhaltige Getränke zu besorgen. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen berichtet heute von dem Fall. Auf den 56-Jährigen kommen nun gleich zwei Strafanzeigen zu – wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Laut Schilderung der Polizei war der Rohrbacher gegen 7.35 Uhr mit seinem Pkw zu einem örtlichen Supermarkt an der Lilienthalstraße gefahren. Da der Mann stark nach Alkohol gerochen sowie auch einen betrunkenen Eindruck erweckt habe, sei vom Personal des Geschäfts die Polizei verständigt worden. Der 56-Jährige sei indes wieder nach Hause gefahren. Dort sei er schließlich auch von den angerückten Streifenbeamten angetroffen worden.

Ein freiwilliger Atem-Test habe bei dem 56-Jährigen einen Wert in Höhe von mehr als zwei Promille ergeben. Deshalb musste der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht und selbst, wenn niemand gefährdet wird. Außerdem wurde nach Angaben der Polizei festgestellt, dass der Rohrbacher gar keinen Führerschein hat.


Anzeige
RSS feed