Er hatte zuvor das Volksfest besucht. Gegen 3.40 Uhr wurde er in der Auenstraße plötzlich attackiert. Der Täter flüchtete in einem weißen BMW.
(ty) In Wolnzach ist in der Nacht zum heutigen Samstag ein 37 Jahre alter Mann von einem Unbekannten verprügelt worden. Laut Schilderung der Polizei hatte der Mann, der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, zunächst das Volksfest besucht. Vor einem Lokal an der Auenstraße sei ihm dann gegen 3.40 Uhr unvermittelt mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden. "Gleich darauf entfernte sich der bislang unbekannte Täter mit einer weiteren unbekannten Person in einem weißen BMW von der Örtlichkeit", heißt es im Bericht der Polizei.
Auch das Kennzeichen des Fahrzeugs sei bislang nicht näher bekannt, teilte die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld am Vormittag mit. Der 37-Jährige sei durch die Schläge zu Boden gestürzt und habe eine Platzwunde am Kopf erlitten. Die Polizei habe "gegen Unbekannt" ein Ermittlungs-Verfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung eingeleitet. Hinweise etwaiger Zeugen zu dem weißen BMW oder zu dem bislang nicht identifizierten Schläger werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.