Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Besoffener 31-Jähriger stürzte in Gosseltshausen. Er erlitt unter anderem einen Knochenbruch und blickt nun einem Strafverfahren entgegen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Wolnzach ist in der Nacht zum heutigen Samstag ein ziemlich betrunkener Radler verunglückt: Er zog sich nicht unerhebliche Verletzungen zu und blickt nun einem Strafverfahren entgegen. Die Beamten von der Polizeiinspektion aus Geisenfeld waren nach eigenem Bekunden gegen 2.20 Uhr nach Wolnzach-Gosseltshausen gerufen worden, nachdem dort ein Radfahrer gestürzt war. Vor Ort sei festgestellt worden, dass der 31-jährige Pedalritter "deutlich alkoholisiert" gewesen sei. Ein freiwillig durchgeführter Atem-Test habe einen Wert ergeben, der "deutlich über der Grenze von 1,6 Promille" gelegen habe.

Durch den Sturz habe sich der Mann eine Platzwunde am Kopf sowie einen Schlüsselbein-Bruch zugezogen. Zur medizinischen Versorgung sei er in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch eine Blutentnahme hatte der 31-Jährige, der aus dem Raum Nürnberg stammt, über sich ergehen zu lassen. Er müsse sich nun strafrechtlich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. In diesem Zusammenhang drohen ihm auch führerscheinrechtliche Konsequenzen. "Am Rad des Verunfallten waren das Schutzblech am Vorderrad verbogen und der vordere Reifen platt", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed