Logo
Anzeige
Anzeige

Durch den Crash in Ingolstadt entstand sowohl an dem Bauwerk als auch an dem Lastwagen ein Sachschaden.

(ty) In Ingolstadt hat am gestrigen Vormittag ein Lastwagen-Lenker eine Vorgabe bezüglich der Durchfahrts-Höhe nicht beachtet und deshalb einen schadensträchtigen Crash verursacht. Wie die Polizei heute mitteilte, entstand alleine an dem Lkw ein Schaden in Höhe von zirka 10 000 Euro. Ein Gutachter habe außerdem den an der gerammten Brücke entstandenen Schaden ebenfalls in einer Größenordnung von 10 000 Euro angesiedelt. Verletzt worden sei bei der Kollision aber zum Glück niemand.

Zum Unfall-Hergang teilte die örtliche Polizeiinspektion folgendes mit: Der 34-Jährige war mit seinem Lastwagen auf der Weningstraße – von der Münchener Straße her kommend – in östlicher Richtung unterwegs. Da er sich an der Bahn-Unterführung nicht an die maximale Durchfahrts-Höhe von 3,5 Metern gehalten habe, sei der rund vier Meter hohe Laster mit der Eisenbahn-Brücke kollidiert. Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 10.15 Uhr. Nach Angaben der Polizei kam es zu keiner Beeinträchtigung des Schienen-Verkehrs.


Anzeige
RSS feed