Logo
Anzeige
Anzeige

Als die 58-Jährige das Schuh-Geschäft verlassen wollte, wurde der Alarm ausgelöst. Dann kam der Diebstahl Licht.

(ty) Im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ist am gestrigen Nachmittag eine 58-Jährige beim Klauen ertappt worden und muss nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, wollte die Frau gegen 16.15 Uhr ein Schuh-Geschäft an der Joseph-Fraunhofer-Straße (B13) verlassen, als die Alarm-Anlage ausgelöst wurde. Daraufhin sei die Frau von einer Verkäuferin verfolgt und gestoppt worden.

Zu Recht, wie sich zeigen sollte: "Bei einer Nachschau im Rucksack wurde festgestellt, dass die Beschuldigte versuchte, ein Paar Schuhe im Wert von 55 Euro zu entwenden", heißt es im Bericht der Polizei. Nach den polizeilichen Maßnahmen sei die 58-Jährige, die auch im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnt, wieder entlassen worden. Ihr droht jetzt ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls.


Anzeige
RSS feed