Logo
Anzeige
Anzeige

28-jähriger Einheimischer wird sich nun strafrechtlich zu verantworten haben. Ihm droht auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.

(ty) Ein erheblich alkoholisierter BMW-Fahrer hat in der Nacht zum heutigen Montag in Hohenwart einen Verkehrsunfall gebaut und sich danach einfach aus dem Staub gemacht. Allerdings war der Crash beobachtet und der mutmaßliche Täter daraufhin schnell ermittelt worden. Auf den 28 Jahre alten Mann, der auch im Gemeinde-Bereich von Hohenwart wohnt, dürfte nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort zukommen. Sein Führerschein wurde von den angerückten Polizeibeamten jedenfalls gleich einkassiert.

Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion berichtet, ramponierte der 28-Jährige mit seinem BMW kurz nach Mitternacht einen in der Goethestraße ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellten Opel an dessen linkem Heck-Bereich und verursachte an diesem einen Sachschaden in Höhe von zirka 2000. Nach der Kollision habe sich der BMW-Lenker von der Unfallstelle entfernt. Allerdings sei der Vorfall von einem Zeugen beobachtet worden, der daraufhin die Polizei verständigt habe.

Der 28-Jährige sei dann bei sich daheim von den Streifenbeamten angetroffen worden. Den Angaben zufolge war er deutlich alkoholisiert; die Rede ist von gut einem Promille. Der Hohenwarter habe eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen, außerdem sei sein Führerschein sichergestellt worden. Im Zuge des Strafverfahrens des Straßenverkehrs droht dem Mann auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Der an seinem BMW entstandene Sachschaden wurde ebenfalls aus 2000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed