Logo
Anzeige
Anzeige

Es geht um Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogen-Einfluss, Verkehrs-Gefährdung und ein verbotenes Kfz-Rennen.

(ty) Im Stadtgebiet von Pfaffenhofen haben Beamte von der örtlichen Polizeiinspektion am gestrigen Abend einen 14 Jahre alten Moped-Lenker aus dem Verkehr gezogen, der einen wilden, aber erfolglosen Flucht-Versuch unternommen hatte. Ihm droht nun umfangreicher strafrechtlicher Ärger. Laut heutiger Mitteilung stellten die Gesetzeshüter fest, dass der Teenager keine Fahrerlaubnis hat und unter Drogen-Einfluss stand. Gegen ihn werde nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, wegen eines verbotenen Kraftfahrzeug-Rennens und wegen Fahrens unter Drogen-Einfluss ermittelt.

Wie es heißt, sollte der Jugendliche, der mit einem Kleinkraftrad unterwegs war, gegen 22.45 Uhr auf der Raiffeisenstraße angehalten und einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen werden. Den Angaben zufolge flüchtete er allerdings mit überhöhter Geschwindigkeit in die Weiherer Straße, ignorierte dort eine rote Ampel. Weiter habe er versucht, über die Grabmeierstraße und den Bürgerpark den Streifenbeamten sowie der anvisierten Überprüfung zu entkommen. Gestellt worden sei der 14-Jährige, der auch in der Kreisstadt wohnt, schließlich in der  Joseph-Maria-Lutz-Straße. Der Teenager musste dann auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. 

Aktuellerer Beitrag zum Thema:

Rasender 14-Jähriger hielt Polizei in Pfaffenhofen auf Trab: Zeuge gesucht!


Anzeige
RSS feed