Logo
Anzeige
Anzeige

Impressionen aus Pfaffenhofen vom Fotografen Steffen Benz

  • 1
  • 2
  • 3a
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 9b

(Zum Starten der Bildergalerie auf eines der Vorschaubilder klicken)

(ty) Die faszinierenden Farben des Frühlings hat der Pfaffenhofener Fotograf Steffen Benz in seiner jüngsten Bilderserie festgehalten, die er uns heute zukommen ließ. Die Motive, die allesamt im Raum Pfaffenhofen entstanden, sind geprägt von einem Rest winterlicher Melancholie und Stille, zugleich zeigen sie den Aufbruch der Natur, die dem Sommer entgegenstrebt.

Steffen Benz ist 28 Jahre alt und wohnt in Pfaffenhofen. Er arbeitet im Bereich Fotografie, Grafikdesign und Kunst. Unglaublich gern fotografiert hat er schon immer, erzählt er uns. Schon im Alter von 14 Jahren sei er ständig mit seiner Digitalkamera unterwegs gewesen. Doch aus der Leidenschaft wurde nach und nach viel mehr. Vor vier Jahren habe ein Freund ihm die Grundlagen der professionellen Fotografie nähergebracht. Daraufhin kaufte er sich seine erste Spiegelreflex-Kamera und machte sein Hobby schließlich zum Beruf.

Seine Fähigkeiten im grafischen Bereich dokumentiert Benz zum Beispiel mit folgendem Bild. Der Fuchs und das Wasser wurden per Computer hinzugefügt, der Rest ist ein Originalbild, wie er berichtet.

 

Seine Bilder zeigt Steffen Benz auch auf der Facebook-Seite „Megapixel Fotografie“


Anzeige
RSS feed