Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Fette Beute haben bislang unbekannte Täter von Montag auf Dienstag im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen gemacht. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, wurde ein Bau-Container an der Straße "Flachsbogen" im Ortsteil Eberstetten aufgebrochen und geplündert. Entwendet worden seien aus dem Container sämtliche Maschinen – darunter eine Stichsäge, ein Bohrhammer, eine Säge, ein Winkelschleifer und eine Rüttelplatte. Der Wert der Beute wurde auf 11 000 Euro geschätzt, der zudem angerichtete Sachschaden auf 500 Euro. Die Tat wurde zwischen Montagabend, 19 Uhr, und Dienstagmorgen, 6.30 Uhr, begangen. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Ein weiterer Baustellen-Diebstahl wurde in den vergangenen Tagen am Sanddornweg in Pfaffenhofen verübt. Wie die hiesige Polizeiinspektion dazu heute mitgeteilt hat, sind von bislang unbekannten Tätern aus einer Baustelle mehrere OSB- und Rigips-Platten aus dem unverschlossenen Rohbau entwendet worden. Der Wert der Beute wurde hier auf insgesamt ungefähr 1500 Euro beziffert. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen haben die Langfinger hier zwischen Samstagmittag, 12 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 6.30 Uhr, zugeschlagen. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Und noch ein Diebstahl in Pfaffenhofen: Laut heutiger Mitteilung wurden am gestrigen Vormittag am Parkplatz vor dem Eisstadion an der Ingolstädter Straße insgesamt vier aufgebrochene Altkleider-Container festgestellt. Wann diese Taten begangen worden sind, konnte laut heutiger Mitteilung bislang nicht näher eingegrenzt werden. "Aus den Container wurden vermutlich Altkleider entwendet", heißt es von der örtlichen Polizeiinspektion. "Wie viel und welche kann nicht abschließend ermittelt werden." Somit könne auch zum Wert der Beute keine Angaben gemacht werden. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen strafrechtliche Ermittlungen nach einem Vorfall, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 15.45 Uhr in Rohrbach am Schloßweg bei Haus-Nummer 4 ereignet hat. Laut Polizei beobachtete ein Zeuge einen zirka zwölf Jahre alten Buben dabei, wie dieser auf einem schwarzen Fahrrad die Treppen heruntersprang. Der Junge sei dabei ins Schleudern geraten und gestürzt. Mit dem Fahrrad-Lenker sei dabei ein geparktes Fahrzeug demoliert worden. Der Schaden an dem Wagen wurde auf etwa 1000 Euro taxiert. Der Bub soll blond sein und eine Brille getragen haben. Er soll nach dem Sturz aufgestanden und sich auf seinem Bike davongemacht haben. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

In der Nacht zum gestrigen Dienstag ist in Manching eine Kirchen-Außenwand an der Geisenfelder Straße von einem bislang unbekannten Täter mit Farbe beschmiert worden. Wie die auch für Manching zuständige Polizeiinspektion aus Ingolstadt dazu heute mitteilte, wurde der dadurch angerichtete Sachschaden mittlerweile in einer Größenordnung von 300 Euro angesiedelt. Bislang gibt es offenbar keine Hinweise auf den Täter. Wer zur Aufklärung des Falls beitragen kann, möge sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 mit der Polizeiinspektion in Ingolstadt in Verbindung setzen. Die Tat wurde nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Montag, 0 Uhr, und Dienstag, 8 Uhr, verübt. 

In Zusammenhang mit dem Volksfest in Wolnzach wurde heute von einem Diebstahl berichtet, der am gestrigen Dienstag in den Morgenstanden begangen wurde. Die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld teilte dazu heute mit, dass von einem Stand auf dem Fest-Gelände an der Hopfenstraße insgesamt drei Sonnenschirme sowie ein Schirmständer geklaut worden sind. Der Wert der Beute wurde unter dem Strich auf 1000 Euro beziffert. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen. Nach den bisher vorliegenden Informationen hat der noch unbekannte Langfinger zwischen 0.30 Uhr und 7 Uhr zugeschlagen.


Anzeige
RSS feed