Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Heute Nacht sind im Gewerbegebiet bei Markt Indersdorf drei Firmen von Einbrecher heimgesucht worden – mehrere Tausend Euro Beute

(ty) Drei Firmen im Gewerbegebiet Karpfhofen bei Markt Indersdorf sind heute Nacht von Einbrechern heimgesucht worden. Die bislang unbekannten Täter erbeuteten dabei nach Angaben der Polizei mehrere Tausend Euro. Die Kripo ermittelt und hofft auf Hinweise von Zeugen.

In der Gewerbestraße drangen die Diebe über ein aufgehebeltes Fenster an der Rückseite in ein Firmengebäude ein. Die Büroräume von zwei dort untergebrachten Firmen wurden durchwühlt; eine Geldkassette mit Bargeld wurde gestohlen; ein Standtresor wurde mittels Trennschleifer aufgeflext und das Bargeld entwendet. 


Vermutlich dieselben Täter brachen auch in eine Firma in der Sattlerstraße ein, wo sie jedoch kein Bargeld vorfanden.
Die Einbrecher erbeuteten insgesamt mehrere Tausend Euro Bargeld. Der darüber hinaus entstandene Sachschaden wird auf 4000 Euro beziffert.


Die Kripo Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen zu den geschilderten Einbrüchen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kripo Fürstenfeldbruck unter Telefon (0 81 41) 61 20 zu melden.

Weitere Artikel zum Thema:

Einbrecher flexen zwei Tresore auf

Tatort Wurstküche


Anzeige
RSS feed