Logo
Anzeige
Anzeige

Gestoppt bei Rohrbach-Gambach: Der junge Mann war betrunken und hat keinen Führerschein, sein Zweirad war wohl nicht versichert.

(ty) Einem Zeugen ist am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Rohrbach ein Moped-Fahrer aufgefallen, der ohne Helm sowie in Schlangenlinien unterwegs war und an seinem Zweirad kein Kennzeichen angebracht hatte. Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen machten den 21 Jahre alten Moped-Fahrer, der in Richtung Reichertshofen-Langenbruck unterwegs war, dann gegen 23.10 Uhr auf der Kreisstraße PAF21 am Ortsende von Rohrbach-Gambach ausfindig und unterzogen ihn einer Kontrolle. Der junge Mann aus Wolnzach "wirkte alkoholisiert", heißt es im heutigen Bericht der Polizei.

Ein Atem-Alkoholtest habe aufgrund der starken Alkoholisierung des 21-Jährigen vor Ort nicht durchgeführt werden können. Deshalb habe er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Da der Verdacht bestanden habe, dass das Leichtkraftrad nicht versichert sei, sei es auf Anordnung der Staatsanwaltschaft hin sichergestellt und abgeschleppt worden. Der Wolnzacher habe keinen Führerschein vorweisen können. Gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen des Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet worden. Außerdem werde gegen den jungen Mann wegen eines Verstoßes gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz ermittelt.


Anzeige
RSS feed