Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Pörnbach laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Laut heutiger Mitteilung wurde in der Maushof-Allee bei Haus-Nummer 6 an einem Standbriefkasten mit betoniertem Fundament ein erheblicher Schaden festgestellt. Beziffert wurde dieser nach ersten Schätzungen auf 450 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw gegen den Briefkasten gefahren ist, ihn dabei verbogen und ramponiert hat sowie anschließend getürmt ist. Nach bisherigen Erkenntnissen müsste die Kollision am gestrigen Vormittag zwischen 7.30 Uhr und 11.20 Uhr passiert sein. Hinweise werden bei der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Mit einem noch etwas rätselhaften Fall des Diebstahls haben es die Polizeibeamten in Pfaffenhofen zu tun bekommen. Laut heutiger Mitteilung hatte eine 46-Jährige aus der Kreisstadt ihr Auto am Montagabend gegen 20.15 Uhr vor einem Fitness-Studio an der Raiffeisenstraße abgestellt. Den Angaben zufolge versperrt sich dieser Wagen nach dem Verlassen selbstständig. Als die Frau gegen 21.30 Uhr zurückgekehrt sei, habe sie allerdings feststellen müssen, dass 1200 Euro an Bargeld aus der Handtasche verschwunden gewesen seien. "Aufbruch-Spuren am Pkw sind nicht vorhanden", erklärte heute eine Polizei-Sprecherin. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen hat ein bislang unbekannter Fahrrad-Dieb zugeschlagen. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld dazu heute erklärte, verschwand am Dienstag ein am Bahnhof abgestelltes Mountainbike. Den Angaben zufolge handelt es sich um ein Fahrrad der Marke "Bulls" in den Farben grün und orange; der Wert wird auf ungefähr 350 Euro beziffert. Der Drahtesel sei mit einem Schloss abgesperrt und im Bereich der Kolpingstraße abgestellt gewesen. Der Langfinger hat sich nach den bisherigen Erkenntnissen das Mountainbike zwischen 11.30 Uhr und 16.30 Uhr geschnappt. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

In Schrobenhausen ist gestern ein 74-jähriger Einheimischer offenbar einem Trickdieb zum Opfer gefallen. Laut Polizei wurde der Rentner zwischen 12 und 13 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Augsburger Straße von einem bislang unbekannten Mann angesprochen und nach Kleingeld für einen Einkaufswagen gefragt. Der 74-Jährige habe daraufhin kurz in seinen Geldbeutel geschaut und sei schließlich zum Einkaufen gegangen. Erst daheim habe er dann bemerkt, dass aus dem Portemonnaie nun 80 Euro fehlten. Der mutmaßliche Täter wird als zwischen 30 und 40 Jahre alt und zirka 175 Zentimeter groß beschrieben; er habe eine schwarze Hose und ein blaues Sakko getragen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegengenommen.

Nach dem versuchten Einbruch in eine Tankstelle an der Riedenburger Straße in Kelheim hofft die Polizei ebenfalls auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wie heute gemeldet wurde, versuchte ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zum gestrigen Mittwoch gegen 3 Uhr, die Schließvorrichtung der Eingangstür sowie ein Fenster aufzubrechen beziehungsweise aufzuhebeln. Allerdings hatte der Kriminelle nicht den erhofften Erfolg. Der angerichtete Sachschaden wurde von der örtlichen Polizeiinspektion im vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.

Lesen Sie auch:

Diebe suchen Pfaffenhofener Stadtwerke heim und machen reichlich Beute


Anzeige
RSS feed