Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenker (39) hatte über 1,1 Promille und war in Schrobenhausen fast 30 km/h zu schnell. Nun droht der Entzug der Fahrerlaubnis. 

(ty) Weil er deutlich zu schnell unterwegs war, ist am gestrigen Vormittag in Schrobenhausen ein betrunkener Pkw-Lenker aufgeflogen und blickt nun strafrechtlichen Konsequenzen entgegen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, geriet der 39-Jährige, der im Gemeinde-Bereich von Kühbach wohnt, bei einer Tempo-Kontrolle ins Visier der Gesetzeshüter. Den Angaben zufolge war seine Geschwindigkeit um fast 30 Kilometer pro Stunde höher, als an dieser Stelle maximal erlaubt. Im Zuge der anschließenden Kontrolle sei von den Streifenbeamten dann "sofort Alkohol-Geruch wahrgenommen" worden. 

Ein Atem-Test habe den im Raum stehenden Verdacht anschließend auch bestätigt und einen Wert von mehr als 1,1 Promille ergeben. Daraufhin musste der Mann, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Diese sei in einem Krankenhaus durchgeführt worden. Gegen den 39-Jährigen aus dem Landkreis Aichach-Friedberg sei ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden. Ihm droht damit auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab einem Pegel von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht.


Anzeige
RSS feed