Logo
Anzeige
Anzeige

Vom Firmen-Gelände wurden ein Anhänger und zwei Baumaschinen geklaut. Der Anhänger wurde mittlerweile bei Schweitenkirchen gefunden.

(ty) Das Firmen-Gelände der Stadtwerke von Pfaffenhofen ist von bislang unbekannten Dieben heimgesucht worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, wurden von dem Areal an der Michael-Weingartner-Straße vor den Toren der Kreisstadt sowohl ein Pkw-Anhänger als auch zwei hochwertige Baumaschinen geklaut. Den Angaben zufolge handelt es sich bei den Maschinen um eine Vibrationsplatte und um einen Stampfer. Der Wert der Beute wurde auf insgesamt zirka 11 000 Euro beziffert.

Der entwendete Anhänger sei mittlerweile im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen wieder gefunden worden – in der Nähe des Ortsteils Ampertshausen. Die beiden Baumaschinen sind allerdings verschwunden. Hinweise, die zur Aufklärung dieser Tat beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. Nach den bisher vorliegenden Ermittlungs-Erkenntnissen wurde der Diebstahl irgendwann zwischen Freitag, 15. Juli, und dem gestrigen Mittwoch begangen.

Lesen Sie auch:

Zeugen-Suche in Pfaffenhofen, Pörnbach, Baar-Ebenhausen, Schrobenhausen und Kelheim


Anzeige
RSS feed