Logo
Anzeige
Anzeige

24-Jähriger gönnte sich eine abendliche Moped-Tour durch den Kreisverkehr, ohne im Besitz der nötigen Fahrerlaubnis zu sein. 

(ty) Im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ist am späteren gestrigen Abend ein 24 Jahre alter Moped-Lenker in eine Verkehrs-Kontrolle geraten, die ihm ein Strafverfahren eingebracht hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, war der junge Mann gegen 22.40 Uhr ins Visier von Streifenbeamten des "Zentralen Einsatz-Dienstes" (ZED) aus Ingolstadt geraten, nachdem er mit einem Leichtkraftrad vom Gehweg an der Türltorstraße – beim Eingang zum Volksfest-Gelände – losgefahren war. 

Er habe dann eine Runde durch den dortigen Kreisverkehr gedreht und sei wieder auf den Gehweg zurückgekehrt. Im Zuge der daraufhin durchgeführten Überprüfung sei festgestellt worden, dass der 24-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Aus diesem Grund sei ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den Mann eingeleitet worden, der im Landkreis Pfaffenhofen wohnt. Seine Weiterfahrt mit dem Zweirad der südkoreanischen Marke "Hyosung" sei von den Gesetzeshütern unterbunden worden.

Lesen Sie auch:

In Pfaffenhofen wird jetzt gefeiert: Große Foto-Galerie vom Volksfest-Auftakt


Anzeige
RSS feed