Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen im Stadt-Gebiet von Pfaffenhofen nach einer Kollision, die sich am gestrigen Vormittag am Martin-Binder-Ring ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion hatte ein 74-Jähriger aus dem hiesigen Landkreis gegen 9.45 Uhr seinen Opel auf dem Parkplatz eines Supermarkts abgestellt. Als er gegen 10.45 Uhr zu seinem Pkw zurückgekehrt sei, habe er an diesem einen größeren Heck-Schaden feststellen müssen. Beziffert wurde der nach ersten Schätzungen auf etwa 1500 Euro. Der bislang unbekannte Crash-Verursacher hatte sich offenbar einfach aus dem Staub gemacht. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls von Diebstahl, nachdem mal wieder ein Fahrrad geklaut worden ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute meldete, wurde einem 17-Jährigen sein Bike entwendet, das er am Bahnhof im Bereich der Kolpingstraße abgestellt und versperrt hatte. Den Angaben zufolge handelt es sich um ein schwarz-weißes Herren-Mountainbike. Nach den bisherigen Erkenntnissen hat der bislang unbekannte Langfinger am gestrigen Abend zwischen 21 Uhr und Mitternacht zugeschlagen. Zeugen-Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.  

Strafrechtlich um gemeinschädliche Sachbeschädigung geht es nach zwei Vandalen-Taten, die am Donnerstag oder Freitag in Ernsgaden begangen worden sind. Nach Angaben der Polizei wurde an der Graf-Ernest-Straße ein für die Öffentlichkeit aufgestellter Aschenbecher aus der Befestigung gerissen. Außerdem sei an einem Gemeinschafts-Gebäude eine Fensterscheibe mit einem Stein eingeworfen worden. Der Schaden wurde heute auf insgesamt zirka 180 Euro taxiert. Hinweise, die zur Ermittlung der bislang unbekannten Täter beitragen könnten, werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen. Die Taten wurden zwischen Donnerstagabend, 18 Uhr, und gestern Vormittag, 10.30 Uhr, verübt.

Auch in Schrobenhausen wird um Hinweise etwaiger Zeugen gebeten. Wie die örtliche Polizeiinspektion erklärte, war heute gegen 2 Uhr zunächst eine Anwohnerin der Straße "Am Steinbach" durch das Bellen ihres Hundes aus dem Schlaf gerissen worden. Sie habe dann fünf oder sechs Jugendliche beobachtet, die sich in Richtung des Sportplatzes davonmachten. Auf dem Gehweg sei von den angerückten Streifenbeamten dann ein abgesägtes Verkehrsschild entdeckt worden. Die Jugendlichen konnten nicht mehr ausfindig gemacht werden. Hinweise in diesem Zusammenhang werden unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegengenommen.

Eine weitere Straftat wurde, ebenfalls von bislang Unbekannten, am Donnerstag oder Freitag in Schrobenhausen begangen. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion wurde aus einem Anwesen an der Straße "Am Schleifmühlkanal" ein rosa-farbenes Fahrrad entwendet. Bei dem geklauten Drahtesel handele es sich um ein Damen-Bike (Diamant Topas) im Wert von ungefähr 850 Euro. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegengenommen. Der Diebstahl wurde nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Donnerstagabend, 21 Uhr, und Freitagnachmittag, 14 Uhr, begangen.

Nach einem versuchten Einbruch in Siegenburg bittet die Polizei ebenfalls um Hinweise aus der Bevölkerung. Wie heute gemeldet wurde, hat ein bislang unbekannter Täter probiert, sich den Zutritt zu einer Kinderkrippe zu verschaffen. Mit Hilfe eines Schraubendrehers habe er versucht, ein Fenster gewaltsam zu öffnen. Der Kriminelle sei allerdings bei seinem Vorhaben gescheitert und es sei ihm letztlich nicht gelungen, in die Einrichtung vorzudringen. Größerer Sachschaden sei nicht entstanden, heißt es von der Polizeiinspektion aus Mainburg, bei der sachdienliche Angaben unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegengenommen werden. Wann der Einbrecher die Kinderkrippe angegangen ist, ließ sich noch nicht näher eingrenzen.

 


Anzeige
RSS feed