Logo
Anzeige
Anzeige

Er übersah beim Links-Abbiegen offenbar den entgegenkommenden Wagen eines 49-Jährigen.

(ty) Ein 35 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen hat gestern Mittag in Schrobenhausen einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem ein 49-Jähriger verletzt worden ist. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion war der Pfaffenhofener gegen 12 Uhr mit seinem Auto auf der Pöttmeser Straße stadtauswärts unterwegs und wollte dann unmittelbar vor dem Bahnübergang nach links auf den Parkplatz einbiegen. Dabei habe er den entgegenkommenden Wagen des 49-Jährigen übersehen, woraufhin es zum Frontal-Zusammenstoß gekommen sei.

Der 49-Jähriger, der im Kreis Neuburg-Schrobenhausen wohnt, sei vorsorglich vom Rettungsdienst ins hiesige Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei teilte heute mit, dass der Mann aber glücklicherweise lediglich leichte Verletzungen erlitten hatte. Die zwei Autos seien stark beschädigt worden; beide mussten abgeschleppt werden. Auch die Feuerwehr war an der Unfallstelle im Einsatz. Es kam zu leichten Verkehrs-Behinderungen auf der Pöttmeser Straße. Dem 35-Jährigen, der unversehrt geblieben war, droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed