Logo
Anzeige
Anzeige

34-Jähriger wurde am gestrigen Abend in Ingolstadt gestoppt. Ihm drohen jetzt auch strafrechtliche Konsequenzen.

(ty) Gleich mehrere Verstöße haben Streifenbeamte von der örtlichen Polizeiinspektion am gestrigen Abend in Ingolstadt festgestellt, nachdem sie einen 34 Jahre alten Pkw-Lenker zu einer Verkehrs-Kontrolle gestoppt hatten. Laut heutiger Mitteilung waren die Gesetzeshüter kurz nach 21 Uhr auf den Ingolstädter aufmerksam geworden, weil er mit seinem Mobiltelefon hantierte, während der mit dem Auto auf der Haunwöhrer Straße unterwegs war. Auf Nachfrage habe der Mann die ihm vorgeworfene Verkehrs-Ordnungswidrigkeit dann auch gleich zugegeben. Das sollte allerdings erst der Anfang sein.

Im Rahmen der Überprüfungen habe sich herausgestellt, dass der 34-Jährige gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Obendrein seien bei ihm "drogentypische Ausfall-Erscheinungen" festgestellt worden. Diesbezüglich habe der Ingolstädter erklärt, vor kurzem Drogen konsumiert zu haben. Seinen Wagen musste er jedenfalls stehen lassen; die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Außerdem musste der Verkehrs-Sünder eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Dem Mann droht jetzt ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Obendrein werden ihm der Handy-Verstoß und die Fahrt unter Drogen-Einfluss zur Last gelegt.


Anzeige
RSS feed