Logo
Anzeige
Anzeige

Bei dem Unfall in Dachau wurde der Biker (27) verletzt. Die Verursacherin (34) hatte über zwei Promille, ist jetzt ihren Führerschein los.

(ty) Eine betrunkene Pkw-Lenkerin hat am gestrigen Nachmittag in Dachau beim Abbiegen ein entgegenkommendes Motorrad übersehen und deshalb einen Verkehrsunfall verursacht. Der 27-jährige Zweirad-Fahrer trug Verletzungen davon. Die 34-jährige Mercedes-Fahrerin ließ ihren Wagen einfach am Unglücksort stehen und machte sich zu Fuß aus dem Staub. Wie die Polizei heute berichtete, wurde die Frau aber wenig später ermittelt. Bei ihr seien dann mehr als zwei Promille festgestellt worden. Deshalb musste sie zur Blutentnahme und ihr Führerschein wurde einkassiert. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs folgt; in diesem Zusammenhang droht der Frau auch der Entzug ihrer Fahrerlaubnis.

Laut Polizei war die Mercedes-Fahrerin zunächst auf der Kopernikusstraße in Richtung der Schleißheimer Straße unterwegs, bog dann gegen 15 Uhr nach links in ein Grundstück ab. Dabei habe sie den 27-jährigen Biker übersehen, der ihr auf einer 1000er-BMW entgegengekommen sei. Bei dem Zusammenstoß habe der Motorrad-Fahrer aus Dachau leichte Verletzungen erlitten. Die 34-Jährige ließ nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion ihr Auto stehen und entfernte sich noch vor dem Eintreffen der Polizei und der Rettungskräfte zu Fuß von der Unfallstelle. Der bei der Kollision entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt 12 500 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed