Logo
Anzeige
Anzeige

82-Jähriger war am Wochenende aus der Ilmtalklinik verschwunden. Sechs Stunden später wurde er von einem Suchhund aufgespürt.

(ty) Ein aus der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen vermisster Patient ist am Wochenende im Zuge von Such-Maßnahmen nach mehreren Stunden gefunden worden. Die örtliche Polizeiinspektion war laut heutiger Mitteilung am Samstagnachmittag gegen 14.45 Uhr über den Fall des verschwundenen 82-Jährigen informiert worden. Wie es heißt, musste der Rentner "aufgrund seines Gesundheits-Zustandes wieder der Klinik zurückgeführt werden". Der Mann, der aus dem Gemeinde-Bereich von Allershausen im Landkreis Freising stammt, sei außerdem lediglich mit einer kurzen Hose und einem T-Shirt bekleidet gewesen.

Wie eine Polizei-Sprecherin heute erklärte, seien von Streifenbeamten sofort umfangreiche Such-Maßnahmen im näheren Bereich um das Krankenhaus durchgeführt worden. Außerdem seien die Rettungshunde-Staffeln des BRK-Kreisverbands aus Pfaffenhofen und des Arbeiter-Samariter-Bunds (ASB) aus Ingolstadt hinzugezogen worden. Der Flächen-Suchhund "Pixel" vom ASB habe den Vermissten schließlich gegen 20.45 Uhr aufgespürt. Der Rentner habe sich zirka zwei Meter im Wald neben einem Waldweg zwischen Bäumen befunden, als er entdeckt worden sei. "Der Mann war leicht unterkühlt, aber ansonsten wohlauf", so die Polizei. Er sei per Rettungswagen wieder in die Klinik gebracht worden.


Anzeige
RSS feed