Logo
Anzeige
Anzeige

Noch unklar ist der genaue Hergang des Unfalls, der sich gestern auf der Staatsstraße zwischen Oberzeitlbach und Pfaffenhofen ereignet hat.

(ty) Zwei schwerst verletzte Pkw-Fahrerinnen im Alter von 60 und 18 Jahren hat ein heftiger Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Altomünster im Landkreis Dachau ereignet hat. Auf der Staatsstraße 2047 kollidierten zwischen den Ortschaften Oberzeitlbach und Pfaffenhofen die beiden Autos. "Der genaue Unfall-Hergang ist bisher noch nicht geklärt", teilte die Polizeiinspektion aus Dachau am heutigen Vormittag mit. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft München II sei ein Gutachter zur Klärung der Unglücks-Ursache hinzugerufen worden. Die Straße war in diesem Bereich für rund drei Stunden komplett gesperrt. Das Unglück geschah gegen 9.45 Uhr. 

Laut Polizei war die 60-Jährige aus Affing mit ihrem Audi auf der Staatsstraße in Richtung Pfaffenhofen unterwegs. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache sei ihr Wagen kurz nach Oberzeitlbach frontal mit einem entgegenkommenden Audi einer 18-Jährigen aus dem Gemeinde-Gebiet von Altomünster kollidiert. Beide Frauen trugen nach Angaben der Polizei schwerste Verletzungen davon. Nach der Erstversorgung vor Ort wurden sie mit Rettungs-Hubschraubern in Krankenhäuser nach München geflogen. Der Sachschaden wurde auf 40 000 Euro beziffert. Im Einsatz waren neben Rettungsdienst, Polizei und THW die Feuerwehren aus Altomünster, Eisenhofen, Oberzeitlbach und Wollomoos sowie die Kreisbrandinspektion.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6

Anzeige
RSS feed