Logo
Anzeige
Anzeige

Das Kind riss sich gestern Nachmittag von der Hand der Tante los und rannte auf die Münchner Straße.

(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Nachmittag in Geisenfeld ereignet: Ein vier Jahre alter Bub ist auf der Münchener Straße von einem Auto erfasst worden. Das Unglück geschah gegen 15.10 Uhr. Laut heutiger Mitteilung der Polizei wollte das Kind aus Geisenfeld zusammen mit seiner Tante die Fahrbahn überqueren. Der Junge habe sich dann plötzlich von der Hand der Tante losgerissen und sei über die Straße gerannt. Dabei sei er vom Pkw eines 25-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis erfasst worden, der auf der Münchner Straße gerade stadteinwärts fuhr. "Das Kind wurde bei dem Anstoß in die Luft geschleudert und kam auf der Straße zum Liegen", erklärte ein Polizei-Sprecher.

Nach der Erstversorgung vor Ort durch Notarzt und Rettungsdienst sei der Bub unverzüglich in ein Krankenhaus gebracht worden. Von der zuständigen Staatsanwaltschaft sei ein Gutachter zur genauen Klärung des Unfall-Hergangs hinzugezogen worden. "Wie sich später herausstellte, dürften die Verletzungen des Jungen glücklicherweise nicht so gravierend sein, wie ursprünglich angenommen", teilte die örtliche Polizeiinspektion heute Vormittag mit. Der 25-jährige Pkw-Lenker sei unverletzt geblieben; an seinem Auto sei geringer Sachschaden entstanden. Die Unfall-Aufnahme erfolgte durch Beamte von der Polizeiinspektion aus Geisenfeld. Inwieweit ein Fremdverschulden vorliege, sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen.


Anzeige
RSS feed