Logo
Anzeige
Anzeige

Rupert Stadler will 2014 erstmals über 500 000 Autos im Reich der Mitte verkaufen 

(ty) Die Ziele sind ambitioniert, die sich Audi im Reich der Mitte gesteckt hat. Nach einem Einstand mit rund 21 Prozent Absatzwachstum im ersten Quartal, will Audi in diesem Jahr über 500 000 Autos in China an den Mann bringen. Das sagte Audi-Chef Rupert Stadler heute in Peking, wo am Sonntag die wichtige „Peking Motorshow“ beginnt. Trotz konjunktureller Schwächen ist der Ingolstädter Autobauer optimistisch, den Absatz im zweistelligen Bereich zu halten.

Zur Erinnerung: 125 000 Autos im ersten Quartal. Das war 2008 noch der Jahresabsatz im Reich der Mitte. Deswegen rechnet Vertriebschef Luca de Meo auch damit, die Zahl der Audianer in China von derzeit rund 25 000 in rein paar Jahren auf 50 000 erhöhen zu müssen. Dietmar Voggenreiter, Chef von Audi China, erwartet signifikante Absatzsteigerungen vor allem im Bereich der oberen Mittelklasse.

 


Anzeige
RSS feed