Die 34-Jährige übersah beim Links-Abbiegen nach Kühbach den Gegenverkehr. Weitere Frau (34) und Kind (12) leicht verletzt.
(ty) Schwere Verletzungen hat eine 34 Jahre alte Pkw-Lenkerin aus dem Gemeinde-Bereich von Aresing im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B300 erlitten, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 15.20 Uhr bei Kühbach (Kreis Aichach-Friedberg) ereignet hat. Die Frau übersah beim Links-Abbiegen den Gegenverkehr, woraufhin es zur Kollision mit dem Auto einer 56-Jährigen kam. Die beiden Mitfahrerinnen in deren Wagen, eine 34-Jährige sowie deren zwölf Jahre alte Tochter, kamen mit jeweils leichten Verletzungen davon.
Zum Unfall-Hergang teilte das Polizeipräsidium Schwaben-Nord heute folgendes mit. Die 56 Jahre alte Frau aus Aichach war mit ihrem Pkw auf der B300 in Fahrtrichtung Aichach unterwegs. Mit ihr im Wagen befand sich – als Beifahrerin – eine 34-Jährige aus Aichach sowie außerdem deren zwölfjährige Tochter. Die 34-Jährige aus Aresing war indes mit ihrem Auto in der entgegengesetzten Richtung auf der Bundesstraße unterwegs. Als sie dann nach links von der B300 in Richtung Kühbach abfahren wollte, übersah sie den Pkw der 56-Jährigen.
Dadurch kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos. Die 34-jährige Pkw-Lenkerin habe sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Die 56-jährige Autofahrerin sei dagegen unversehrt geblieben. Ihre beiden Mitfahrerinnen erlitten laut heutiger Mitteilung der Polizei jeweils leichte Verletzungen. Alle drei Verletzten wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die beiden Fahrzeuge mussten angesichts der entstandenen Schäden abgeschleppt werden. Wegen auslaufender Betriebsstoffe war auch die Feuerwehr aus Kühbach zu Reinigungs-Maßnahmen im Einsatz.