Ein 26-Jähriger wurde heute Nacht auf dem Heimweg völlig unvermittelt von zwei Unbekannten verprügelt, die ihn auch noch an einen Baum binden wollten
(ty) In der Nacht auf Samstag ereignete sich in Dachau eine ebenso gefährliche wie ungewöhnliche Körperverletzung. Das Opfer ist ein 26-Jähriger. Der junge Mann besuchte zunächst eine Bar in der Frühlingsstraße, die er anschließend mit einer Frau verließ. Auf dem Heimweg wurde er plötzlich unvermittelt von zwei unbekannten Tätern verprügelt, die ihn anschließend auch noch an einem Baum festbinden wollten. Nur durch Zufall kam in diesem Moment ein 25-jähriger Dachauer hinzu, der das gerade noch verhindern konnte, wie die Polizei berichtet.
Die Täter flüchteten schließlich zusammen mit der Frau, die der Geschädigte eigentlich mit nach Hause nehmen wollte, und ließen den Verletzten blutend am Boden liegen. Die Polizeiinspektion Dachau bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder die Täter kennen könnten, sich unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 zu melden.