Logo
Anzeige
Anzeige

Die Ursache für das große Feuer bei Attenhofen ist noch unklar, die Kripo ermittelt. Verletzt wurde niemand.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Attenhofen im Landkreis Kelheim ist am heutigen Vormittag eine Hopfen-Trocknungs-Anlage aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Wie das niederbayerische Polizeipräsidium mitteilte, brach das Feuer im Ortsteil Rannertshofen gegen 9 Uhr aus. "Wohngebäude oder Personen waren zu keiner Zeit in Gefahr", erklärte eine Polizei-Sprecherin. Ersten Schätzungen der Beamten zufolge dürfte der Sachschaden an der Anlage im mittleren sechsstelligen Euro-Bereich liegen.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums von Niederbayern befand sich die Hopfen-Trocknungs-Anlage in einem Stall. "Aufgrund der Größe des Brandes dauerten die Löscharbeiten der umliegenden Feuerwehren lange an", heißt es weiter. Letztlich sei das Feuer aber unter Kontrolle gebracht und gelöscht worden. Von den Floriansjüngern sei eine Brandwache zur Absicherung eingerichtet worden. Die Brandursache sei derzeit noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen, die von Beamten der Kriminalpolizei-Inspektion aus Landshut aufgenommen worden seien.


Anzeige
RSS feed