Logo
Anzeige
Anzeige

84-Jährige musste wegen eines geparkten Autos ausweichen. Das Manöver endete im Krankenhaus.

(ty) Im Gemeinde-Gebiet von Manching ist am gestrigen Nachmittag eine 84 Jahre alte Radlerin verunglückt. Der Verkehrsunfall ereignete sich nach heutigen Angaben der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt gegen 16.45 Uhr im Bereich des Ortsteils Niederstimm. Wie es heißt, war die Seniorin, die aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammt, mit ihrem Drahtesel auf dem Fuß- und Radweg der Rothenturmer Straße in Richtung Ingolstadt unterwegs, als die Fahrt ein böses Ende fand. Ein Ausweich-Manöver wurde der Zweirad-Lenkerin zum Verhängnis.

Laut Schilderung der Polizei hatte ein 20 Jahre alter Mann aus Ingolstadt seinen Pkw auf dem Radweg abgestellt, weshalb die 84-Jährige ausweichen musste. Danach sei sie mit dem Vorderreifen gegen die Bordsteinkante geraten und daraufhin zu Boden gestürzt. Die Rentnerin sei wegen ihrer Blessuren vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Sie hatte aber offenbar noch Glück im Unglück: Wie heute gemeldet wurde, sind die Verletzungen lediglich leichterer Art. An dem Fahrrad sei kein Schaden entstanden, so die Polizei.


Anzeige
RSS feed