Logo
Anzeige
Anzeige

In Weichering eskalierte ein nächtlicher Streit. Das hat auch Folgen für einen 21-Jährigen, der mit einem 19-Jährigen getürmt war.

(ty) In Weichering ist in der Nacht zum heutigen Samstag ein Moped-Fahrer gestoppt worden, der ziemlich betrunken war und obendrein keinen Führerschein hat. Laut Mitteilung der Polizei war es zuvor im Ort auf einer Feier zu einem Streit gekommen, der in eine Körperverletzung mündete. Während der Anzeigen-Aufnahme seien dann gegen 3.50 Uhr zwei Leute auf einem Leichtkraftrad vom Tatort geflüchtet. Der 19-jährige Sozius sei allerdings von Zeugen als mutmaßlicher Täter der besagten Körperverletzung benannt worden. Daraufhin sei das Zweirad von Streifenbeamten gestoppt worden. Der 21 Jahre alte Fahrer "wirkte sichtlich alkoholisiert", so eine Polizei-Sprecherin.

Ein Alko-Test bestätigte den im Raum stehenden Verdacht dann auch: Nach Angaben der Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau ergab dieser einen Wert von 1,56 Promille. Deshalb musste der Moped-Fahrer eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Weil der junge Mann zudem nicht die erforderliche Fahrerlaubnis habe vorweisen können, seien gegen ihn Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet worden. Die Ermittlungen bezüglich der im Raum stehenden Körperverletzung laufen, wurde auf Anfrage unserer Redaktion erklärt. Die beiden jungen Männer stammen aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen.


Anzeige
RSS feed