Logo
Anzeige
Anzeige

53-jährigem Pkw-Lenker unterlief am gestrigen Nachmittag beim Rechts-Abbiegen auf die Staatsstraße 2044 ein folgenreicher Fehler.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Brunnen im Nachbar-Landkreis Neuburg-Schrobenhausen hat sich am gestrigen Nachmittag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 28 Jahre alter Motorrad-Fahrer schwere Verletzungen erlitten hat. Der Schrobenhausener kollidierte mit einem Pkw, dessen 53 Jahre alter Fahrer beim Rechts-Abbiegen die Vorfahrt missachtet hatte. Der Verunglückte musste nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungs-Helikopter in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch die Feuerwehr war vor Ort im Einsatz.

Das Unglück geschah gegen 16.30 Uhr auf der Staatsstraße 2044. Der Motorrad-Fahrer war auf dieser – von Karlskron her kommend – in Richtung Schrobenhausen unterwegs. An der T-Kreuzung bei Brunnen wollte laut Schilderung der Polizei ein 53-Jähriger aus Halle an der Saale – von der Staatsstraße 2043 kommend – nach rechts auf die Staatsstraße 2044 in Richtung Schrobenhausen abbiegen. Er hatte dabei die Vorfahrt zu gewähren. "Bei dem Abbiege-Vorgang übersah er jedoch den herannahenden Motorrad-Fahrer", erklärte heute ein Polizei-Sprecher.

Der 28-jährige Zweirad-Lenker habe zwar noch versucht, dem Auto auszuweichen. Er habe aber den Pkw links hinten touchiert und sei daraufhin zu Sturz gekommen. Durch diese Sturz habe er schwere Verletzungen erlitten, meldet die Polizeiinspektion aus Schrobenhausen. Der 28-Jährige musste in eine Klinik geflogen werden. Der Autofahrer blieb laut Polizei unverletzt. Ihm droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Sowohl an dem Motorrad als auch an dem Pkw sei jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden.

  • 09
  • 10
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 18
  • 19

Anzeige
RSS feed