Der Mann war am gestrigen Abend alleine unterwegs, als er auf der Staatsstraße 2049 die Kontrolle über seine Maschine verlor.
(ty) Schwere Verletzungen hat sich ein 26 Jahre alter Motorrad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall zugezogen, der sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Wolnzach ereignet hat. Das Unglück geschah laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld gegen 19 Uhr. Der junge Mann war den Angaben zufolge alleine mit seiner Maschine auf der Staatsstraße 2049 zwischen Wolnzach und dem Ortsteil Oberlauterbach unterwegs, als es ohne Fremdbeteiligung zu dem Unfall kam.
Wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht, geriet der 26-Jährige zunächst mit seinem Motorrad ins Schlingern. In der Folge habe der Mann die Kontrolle über seine Maschine verloren und sei letztlich zu Sturz gekommen. Er habe dabei schwere Verletzungen erlitten. Glücklicherweise sei wenige Minuten nach dem Unfall ein Verkehrsteilnehmer hinzugekommen; dieser habe über den Notruf die Rettungskräfte alarmiert. Der Verunglückte wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.