Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen laufen in Pfaffenhofen, nachdem ein bislang unbekannter Täter am gestrigen Nachmittag einen im Stadtgebiet geparkten Pkw angegangen ist und ramponiert hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, war der BMW in der Grabmeirstraße abgestellt. Als der Besitzer zu seinem Wagen zurückgekommen sei, habe er feststellen müssen, dass die Motorhaube verkratzt worden sei. Der angerichtete Sachschaden wurde in einer Größenordnung von 1000 Euro angesiedelt. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde die Tat zwischen 13.15 Uhr und 16.15 Uhr begangen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Bereits zum zweiten Mal ist im Gemeinde-Bereich von Pörnbach die Kasse eines Verkaufsstands für Kürbisse aufgebrochen worden, der sich an der Bundesstraße B13 in der Nähe des Ortsteil Raitbach befindet. "Die Kasse war mit einem Vorhänge-Schloss gesichert, welches vermutlich durchtrennt wurde", erklärte heute die zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen. Der noch unbekannte Täter erbeutete angeblich zirka 70 Euro. Diese Tat wurde nach den aktuell vorliegenden Informationen irgendwann zwischen dem vergangenen Sonntag, 18. September, und dem gestrigen Vormittag, 9.30 Uhr, verübt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wird im Stadtgebiet von Vohburg strafrechtlich ermittelt, nachdem es im Laufe des gestrigen Tages an der Donaustraße bei Haus-Nummer 19 gekracht hatte. Nach Angaben der Polizei wurde auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus das Auto einer 28-Jährigen von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren und beschädigt. Der Verursacher der Kollision machte sich einfach aus dem Staub ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Der Unfall geschah zwischen 6.45 Uhr und 18 Uhr. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed