Logo
Anzeige
Anzeige

Zur Eröffnung der neuen Anlaufstelle lädt der SPD-Politiker für 16. Oktober ein. Es gibt Speis und Trank sowie ein Rahmenprogramm.

Update: Die eigentlich für den "Tag der deutschen Einheit", 3. Oktober, vom Bundestags-Abgeordneten Andreas Mehltretter (SPD) geplante Eröffnung seines Wahlkreis-Büros in der Stadt Pfaffenhofen muss verschoben werden. Das wurde aus seinem Büro mitgeteilt. Hintergrund sei eine aktuelle Erkrankung des Politikers, wegen der er derzeit keine Termine wahrnehmen könne. Das Wahlkreis-Büro im "Echtland-Coworking" an der Scheyerer Straße 10 soll deshalb erst am 16. Oktober eröffnet werden; die Feier beginnt um 11 Uhr. Für Getränke und einen kleinen Imbiss sei gesorgt. Hier die Details.

Ursprünglicher Bericht:

(ty) Seit Oktober vergangenen Jahres sitzt Andreas Mehltretter (SPD) im Bundestag, er ist unter anderem Mitglied im Ausschuss für Klimaschutz und Energie. Sein Wahlkreis umfasst die Landkreise Pfaffenhofen und Freising sowie Teile des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen. In den sitzungsfreien Wochen ist Mehltretter nach eigenem Bekunden in seinem Wahlkreis unterwegs, um mit Bürgern, Vereinen und Betrieben in Austausch zu treten. "Einen direkten Draht in den Bundestag" bekomme Pfaffenhofen jetzt mit einem Wahlkreis-Büro vor Ort, so der Abgeordnete. Zu finden sei dieses im "Echtland-Coworking" an der Scheyerer Straße 10. Am 3. Oktober, dem Tag der deutschen Einheit, lädt Mehltretter hier für 11 Uhr zu einer Eröffnungs-Feier ein. Für Getränke und einen kleinen Imbiss sei gesorgt.

Anlässlich der Eröffnung des Abgeordneten-Büros in der Kreisstadt präsentiert der hiesige Ortsverein ein Kunstwerk von Sebastian Schwamm namens SPD-Giftychon. Das im Original zwölf Meter breite Kunstwerk illustriere als "Editorial Illustration" die Geschichte der Sozialdemokratie in Pfaffenhofen. "Zudem erzählen Pfaffenhofener SPD-Originale und Zeitzeugen persönliche Episoden aus den 1970ern Jahren bis heute", heißt es weiter. "Der ehemalige Zweite Bürgermeister Willihard Kolbinger, der ehemalige Stadtrat Peter Feßl, der Schriftsteller und ehemalige ehrenamtliche Kultur-Referent Steffen Kopetzky sowie der ehemalige Vorsitzende der SPD Pfaffenhofen, Volker Hoppe, werden ihre spannenden Erfahrungen teilen." Ferner werden Plätze für die "Kuriositäten-Tour" verlost – das ist eine besondere Stadtführung durch Pfaffenhofen.


Anzeige
RSS feed