Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte haben das Kieswerk in Freising-Pulling heimgesucht. Beute fiel überschaubar aus. Radler könnte wichtiger Zeuge sein.

(ty) Bisher unbekannte Täter haben sich in der Nacht zum Samstag das Verwaltungs-Gebäude des Kieswerks an der Sommerstraße in Freising-Pulling als Einbruchs-Objekt ausgesucht. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, drangen sie gegen 1.30 Uhr durch ein Fenster in die Räumlichkeiten ein und suchten nach Beute. Gescheitert seien allerdings sowohl der Versuch, den im Büro stehenden Tresor zu knacken, als auch der Versuch, einen Getränke-Automaten aufzubrechen. Nach Erkenntnissen der Polizei verließen die Täter letztlich mit ein paar geklauten Schachteln Zigaretten und ein wenig Kleingeld aus der Trinkgeld-Kasse den Tatort wieder.

Im Rahmen der ersten Ermittlungen sei von der Polizei bereits in Erfahrung gebracht worden, dass ein Radler wahrscheinlich im tatrelevanten Zeitraum an dem Gelände vorbeigefahren sei und möglicherweise Beobachtungen gemacht habe, die in Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten. Dieser Radfahrer werde darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 -0 mit der Polizeiinspektion in Freising in Verbindung zu setzen. Auch etwaige weitere Zeugen, die Beobachtungen in Verbindung mit der Tat oder dem Radler gemacht haben oder die sonstige sachdienliche Angaben machen können, werden darum gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden.

Lesen Sie auch:

Versuchter Geldautomaten-Aufbruch in Freising-Pulling: Kripo sucht Zeugen


Anzeige
RSS feed